top of page

Verjüngungskur für das Biotop Riggenbach

Jetzt im Herbst, wenn die Tierwelt sich noch nicht in den tiefen Schlick vor dem Winter eingegraben hat, der Wasserstand sehr niedrig ist , war der ideale Zeitpunkt gekommen, um unsere Teiche nach über 30 Jahren auszubaggern.


Das Großzügige Angebot der Fa. Gartenbau Pfefferle, die Teiche für die Bergfreunde kostenlos auszubaggern, haben wir gerne angenommen.


Für den ehemaligen Vorsitzenden der Bergfreunde, Wolfgang Eckerle, war dies aber auch gleichzeitig Gelegenheit, nach nunmehr 33 Jahren die Verantwortung für das Biotop Riggenbach in jüngere Hände abzugeben.

Sohn Benjamin Eckerle und Simon Pfefferte von den Bergfreunden werden zukünftig die Regie rund um das Biotop Riggenbach übernehmen.


Wir bedanken uns auf diesem Wege nochmals bei der Fa. Gartenbau Pfefferle für die geleisteten Baggerarbeiten an den Teichen im Riggenbach und hoffen, dass die geschlagenen Wunden durch die Baggerarbeiten bald verheilt sind und die Natur ihre Vielfalt und Schönheit wieder entfalten wird.





Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page