top of page

Das war unsere Käsefondue Wanderung auf dem Belchen

Aktualisiert: 25. März



Am Samstag, den 22. März 2025 haben wir die Wandersaison 2025 mit einer Sonnenuntergangswanderung auf den Belchen mit anschließendem Käsefondue im Belchenhaus eingeläutet. Da es keinen Schnee mehr für eine Schneeschuhwanderung hatte, starteten wir mit einer knapp 30-köpfigen Gruppe bei frühlingshaften Temperaturen an der Talstation der Belchen-Seilbahn zu Fuß.

Unser Guide Ann-Kathrin führte uns über die Stuhlsebene, von wo wir atemberaubende Alpensicht hatten, vorbei am Belchenhaus über den Gipfel.

Leicht unterhalb des Gipfels sahen wir dann die Sonne im Elsass versinken. Die dort vorüberziehende Regenfront verwehrte uns zwar den direkten Blick bis zur Sonne, machte den Abendhimmel dafür aber umso interessanter. Gut, dass es bis zum Belchenhaus nun nicht mehr weit war - so langsam bekamen alle Hunger und die kühler werdenden Temperaturen liesen die Vorfreude auf die gemütliche Gaststube steigen. Dort angekommen, wurden wir mit Getränken, einem Salat-Buffet und leckerem Käse-Fondue bestens versorgt.

Ein Mitwanderer hatte sogar seine Gitarre mitgebracht und so wurden nach dem Essen noch ein paar bekannte Lieder gesungen, ehe wir uns gut gestärkt und voller schöner Eindrücke wieder auf den Nachhauseweg machten. Draußen war es inzwischen dunkel geworden und mit Stirnlampen und Fackeln ausgerüstet ging es zurück zur Talstation. Allen hat es sehr gut gefallen. Vielen Dank an alle die dabei waren und ganz besonders an unsere Ann-Kathrin, die alles wunderbar organisiert und die Gruppe sicher geleitet hat.





Comments


bottom of page