Das war unser Arbeitstag auf der Stangenbodenhütte

Am Samstag, den 22.10.2022 trafen wir uns um 8 Uhr zum Arbeitsdienst rund um die Stangenbodenhütte. 11 fleißige Helfer*innen kamen, um kräftig mit anzupacken. Einige machten sich gleich über das Brennholz her, welches noch in ofengerechte Stücke gesägt und aufgesetzt werden musste. In der Hütte wurden währenddessen die Küchenschränke neu sortiert und beschriftet, sowie die neuen gusseisernen Pfannen eingebrannt. Außerdem wurden am Brunnen vor der Hütte undichte Stellen abgedichtet. Nach einem kurzen Frühstück mit Hefezopf und Kaffee ging es tatkräftig weiter. So wurden u.a. die Bodenregenrinnen auf den Zufahrtswegen zur Hütte von Laub und Dreck befreit und ein Brückengeländer auf dem Zufahrtsweg, auf welches ein Baumstamm gestürzt war, erneuert. Auf der „kleinen Hüttenrunde“ wurde der Weg ausgebessert und freigeschnitten - weitere Wanderwege zur Hütte wurden bereits im Vorfeld von den Wegepaten des Wander- und Bike-Wegeteams Münstertal gepflegt. Vielen Dank hierfür! Außerdem wurde die Wasserzulaufrinne zum defekten Wasserrad und deren Befestigungen im Bachlauf entfernt. Nach dem alle Arbeiten erledigt waren, gab es in der Hütte am gemütlich warmen Ofen noch ein leckeres Vesper mit netten Gesprächen. Alles in allem ein gelungener und sehr ergebnisreicher Tag. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helfer*innen für die Unterstützung.






Aktuelle Beiträge

Alle ansehen